harley_quinn_trailer.jpg
Gute Nachrichten für alle Fans der Animationsserie Harley Quinn. Wie TVLine berichtet, hat der Streaming-Dienst HBO Max offiziell eine 4. Staffel der Serie bestellt. Aktuell läuft bei dem Streaming-Dienst noch Staffel 3, wobei das Finale am 15. September erscheint. Staffel 3 kommt auf insgesamt zehn Episoden und somit die kürzeste Staffel bisher. Wie viele Folgen Staffel 4 umfassen wird, ist noch unklar. Sehr wahrscheinlich dürften es aber ebenfalls wieder zehn Episoden werden.
Im Zuge der Bestellung der neuen Folgen wurde auch eine Veränderung hinter den Kulissen angekündigt. Die bisherigen Showrunner Justin Halpern und Patrick Schumacker sind mittlerweile mit der Comedy Abbott Elementary ausgelastet und werden daher nicht mehr für die kreative Leitung der Serie verantwortlich sein. Stattdessen übernimmt Sarah Peters das Ruder. Peters gehört seit der 1. Staffel zum Autorenstab von Harley Quinn und war zuletzt auch schon als ausführende Produzentin aktiv.
Die aktuelle 3. Staffel bringt die Rückkehr der titelgebenden Antiheldin und ihre Freundin Poison Ivy, die nach der geplatzen Hochzeit von Ivy nun ein Paar sind. Dies hält sie allerdings nicht davon ab, wieder regelmäßig in verrückte Abenteuer zu geraten. So treffen Harley und Ivy in Staffel 3 nicht nur auf Amanda Waller, sondern auch auf den Regisseur James Gunn. Zudem können sich die Fans auf ein Wiedersehen mit Figuren wie Clayface, King Shark und dem Joker freuen.