Paper Girls: Amazon Prime Video beendet die Serie nach 1. Staffel

Paper Girls.jpg

Paper Girls

Wie Deadline exklusiv berichtet, hat Amazon Prime Video die Zeitreise der Paper Girls nach der 1. Staffel beendet. Die Entscheidung fällt rund sechs Wochen nach der vollständigen Veröffentlichung der acht Episoden umfassenden Staffel. Trotzdessen, dass die Serie von den Kritikern positiv aufgenommen wurden, konnte sie sich nie in den von Nielsen gemessenen US-Streaming-Ranglisten wiederfinden.

Trotz der Absetzung bedeutet dies allerdings noch nicht das Ende der vier zeitreisenden Teenager. Laut dem Bericht ist Co-Produzent Legendary Television (The Expanse) bereits auf der Suche nach einer neuen Heimat für die Serie und bietet diese nun anderen Sendern und Streamingdiensten an.

Die Science-Fiction-Serie handelt von vier jungen Mädchen - Tiff (Camryn Jones), Erin (Riley Lai Nelet), Mac (Sofia Rosinsky) und KJ (Fina Strazza) - die am Morgen nach Halloween 1988 beim Zeitungsaustragen unwissentlich in einen Konflikt zwischen sich bekriegenden Fraktionen von Zeitreisenden geraten, der sie auf ein Abenteuer durch die Zeit schickt, dass die Welt retten wird.

Basierend auf dem gleichnamigen Comic von Brian K. Vaughan (Y - The Last Man) und Künstler Cliff Chiang entwickelte Stephany Folsom (Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht) aus dem Stoff die Serie. Allerdings verließ Folsom im Juli 2021 die Serie, sodass Christopher C. Rogers (Halt and Catch Fire) der alleinige Showrunner von Paper Girls war.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.