jenna_ortega_wednesday.jpg

Gespräche über eine Fortsetzung von Beetlejuice gibt es bereits seit längerem. Nun scheinen die Informationen jedoch etwas konkreter zu werden, sodass man davon ausgehen kann, dass das Projekt dieses Mal auch in der Tat umgesetzt wird.
Einem Bericht bei The Hollywood Reporter zufolge soll Jenna Ortega (Wednesday, Scream-Franchise) für eine Rolle im Gespräch sein. Das Magazin berichtet Quellen zufolge darüber, dass Ortega die Tochter von Lydia Deetz verkörpern könnte. Die Rolle der Lydia übernahm Winona Ryder für Beetlejuice. Weder Ortegas Management noch Warner Brothers möchten sich jedoch zu diesen Gerüchten äußern.
Für Ortega wäre es eine erneute Zusammenarbeit mit Tim Burton. Die beiden arbeiteten zuletzt an Wednesday zusammen. Burton wird wie zuvor auch für die Inszenierung der Fortsetzung von Beetlejuice verantwortlich zeichnen. In dem Film aus dem Jahr 1988 waren Michael Keaton, Alec Baldwin, Geena Davis, Jeffrey Jones, Catherine O’Hara und Glenn Shadix zu sehen. Keaton soll für Beetlejuice 2 wohl in die Titelrolle zurückkehren. Ob weitere Darsteller ebenfalls wieder mit von der Partie sein werden ist jedoch noch unbekannt.