Captain America: Civil War - Die ersten Bilder von Black Panther

Derzeit laufen in Berlin, Babelsberg und später in Leipzig die Dreharbeiten zu Captain America: Civil War. Erstmals gibt es auch ein paar Set-Fotos, auf denen Chadwick Boseman alias Black Panther zu erkennen ist. Hinter der Maske des Black Panther steckt T'Challa aus dem fiktiven, hochentwickelten afrikanischen Staat Wakanda. Er besitzt keine Superkräfte, greift jedoch auf eine Reihe verschiedener Kampftechniken zurück. Seine pantherhafte Agilität steigert er durch eine spezielle Kräutermischung.

Bereits am Sonntag wurden am Potsdamer Platz und entlang der Bellevuestraße Sets aufgebaut und abgeriegelt. Montag und Dienstag wurde rund ums Sony Center gedreht, welches im Film als Zentrale der Vereinten Nationen herhalten muss. Weitere Bilder von den Dreharbeiten und Chadwick Boseman als Black Panther gibt es beim Twitter-Account von The Superhero Bulletin.

Nach einem ersten Auftritt in Civil War wird der Charakter am 05. Juli 2018 mit einem eigenen Film in die Kinos kommen.

Captain America: Civil War erhält übrigens 350.000 Euro von der Mitteldeutschen Medienförderung. Das Studio Babelsberg in Potsdam tritt bei der Marvel-Produktion als ausführende Produktionsfirma in Erscheinung. Weitere Fördermittel kommen vom FilmFernsehFonds Bayern für die digitalen Effekte. Der Zuschuss beläuft sich auf zusätzliche 450.000 Euro. Dreharbeiten in Bayern sind jedoch nicht vorgesehen, wie die Potsdamer Neueste Nachrichten berichten.

Zu den weiteren Drehorten des Superheldenfilms gehören Atlanta, Island und Puerto Rico.

Originaltitel:
Captain America: Civil War
Kinostart:
28.04.16
Laufzeit:
147 min
Regie:
Joe & Anthony Russo
Drehbuch:
Christopher Markus, Stephen McFeely
Darsteller:
Chris Evans, Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Sebastian Stan, Anthony Mackie, Paul Bettany, Jeremy Renner, Don Cheadle, Elizabeth Olsen, Paul Rudd
Die Marvel-Helden im Krieg gegeneinander: Der Film wird sich des aus den Comics bekannten "Civil War"-Handlungsbogens bedienen, bei dem es die Helden untereinander aufnehmen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.