Theo Rossi & Simone Missick in Marvel’s Luke Cage

Gleich drei neue Darsteller schließen sich dem Cast der Marvel-Serie Luke Cage an. Darsteller Nummer 1 ist Theo Rossi (Sons of Anarchy), der die aus den Comics bekannte Schurkenrolle des Shades spielen wird. Shades hatte seinen ersten Comic-Auftritt bereits in der ersten Ausgabe von Luke Cage, Hero for Hire im Jahr 1972. Gemeinsam mit seinem Partner Comanche brach der Charakter in den Comics damals aus einem Gefängnis aus und kam anschließend in den Besitz eines Visiers. Dieses erlaubt, ihm Druckwellen zu verschießen.

Während Rossi also die Schurkenseite innerhalb der Serie stärken wird, schließt sich Darstellerin Simone Missick den Helden des Marvel-Universums an. Die von ihr gespielte Figur hört auf den Namen Missy, wobei sich dahinter die Identität von Misty Knight verstecken soll. In den Comics ist Misty Knight eine Polizistin des NYPD, die nach einem Unfall ihren Arm verliert. Tony Stark nimmt sich ihrer jedoch an und baut ihr einen neuen Arm. Anschließend arbeitet Misty wiederholt mit Luke Cage zusammen und ist zudem auch eine romantische Partnerin von Danny Rand aka Iron Fist.

Nach zwei Neuzugängen hat Marvel zudem noch eine Rückkehrerin in Luke Cage zu vermelden. Darstellerin Rosario Dawson ist in der Serie ebenfalls mit dabei und wird ihre Daredevil-Rolle Claire Temple wieder aufnehmen. Wirklich überraschend ist diese Ankündigung nicht. So war bereits schon länger kommuniziert worden, dass Dawson als eine Art Bindeglied zwischen den Netflix-Serien fungieren soll. Demnächst wird es Claire Temple daher auch bei Jessica Jones zu sehen geben. Ihr Auftritt in Luke Cage dürfte dann im Herbst 2016 erfolgen.

Luke Cage - Poster Staffel 1

Originaltitel: Luke Cage (ab 2016)
Erstaustrahlung am 30.09.2016 weltweit bei Netflix
Darsteller: Mike Colter (Luke Cage), Mahershala Ali ( Cornell "Cottonmouth" Stokes), Alfre Woodard (Mariah Dillard), Simone Missick (Misty Knight), Theo Rossi ("Shades" Alvarez), Frank Whaley (Rafael Scarf), Sônia Braga (Soledad Temple)
Produzenten: Cheo Hodari Coker, Jeph Loeb
Basiert auf dem gleichnamigen Marvel-Comic von Archie Goodwin & John Romita Sr.
Staffeln:
2+
Anzahl der Episoden: 13+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.