x-men-apocalypse-comic.jpg
Nach der Weihnachtspause geht es für den Cast von X-Men: Apocalypse mit den Reshoots voller Elan in das neue Jahr. Gedreht wird wieder in Mel's Studio, das schon als Location für den Hauptdreh genutzt wurde. So weit nicht ungewöhnlich.
Was Fans jedoch aufmerken lässt: Hugh Jackman soll sich dann ebenfalls am Set befinden. Und das wahrscheinlich nicht, um seinen Kollegen bei der Arbeit zuzusehen oder Zeit mit ihnen zu verbringen. Viel eher ist zu vermuten, dass Wolverine nun doch einen Auftritt im Film hat. Eine weitere Möglichkeit für seine Anwesenheit wäre der Dreh für eine Szene nach dem Abspann, die den Bogen zum nächsten Wolverine-Film schlägt.
Bereits im Sommer gab es Gerüchte darüber, dass Jackmans Charakter im Film auftaucht. Diese Gerüchte wurden jedoch nicht offiziell bestätigt.
Evan Peters gab unterdessen ein paar Details über seine Rolle aus Quicksilver bekannt:
Mein Charakter sucht nach seinem Vater und möchte ihn finden. Es fängt dort an, und dann springt er auf den X-Men-Zug auf und wird in diesen ganzen Irrsinn der Apocalypse mit hinein gesogen: Er versucht, ihn davon abzuhalten, die Welt zerstören.
Regisseur Bryan Singer ist vor dem Start der Reshoots mit der Arbeit im Schneideraum beschäftigt. Auf seinem Instagram-Account gab er einen kleinen Einblick in die Arbeit am Teaser. Im Hintergrund gibt es eine neue Einstellung von James McAvoy als Professor X zu erhaschen.
Der deutsche Kinostart für X-Men: Apocalypse ist der 19. Mai 2016.