Edgar Wright übernimmt Animationsfilmprojekt zum Thema Schatten

Spätestens mit der Hollywood-Produktion Scott Pilgrim vs. The World hat der britische Regisseur bewiesen, dass er mit außergewöhnlichen Stoffen umgehen kann und es schafft, die visuelle Schlagkraft eines Comics in einen Realfilm zu transportieren.  Nun klopft erneut ein großes Studio an Wrights Tür: Dreamworks möchte zusammen mit ihm einen Animationsfilm produzieren. Bei dem Film soll es um Schatten gehen. Wright wird nicht nur um Regiestuhl sitzen, sondern zusammen mit David Williams, bekannt aus der Comedy-Sendung Little Britain, das Drehbuch schreiben.

Laut der Pressemeldung von Dreamworks freut sich Wright auf die Zusammenarbeit mit Dreamworks:

"Meine erste Filmerfahrungen habe ich als Jugendlicher mit Zeichentrick gemacht, deswegen war ich sehr angetan, als mich Dreamworks anrief, um mir die Regie anzubieten. (...) Es ist großartig, (diesen Film) zu schreiben und dabei meinen ältesten Freund aus der Comedy, David Williams, dabei zu haben ist sehr spannend."

Wright arbeitet derzeit an vielen Projekten gleichzeitig. So steht derzeit die Arbeit an Baby Driver an, einem musikalischen Ganovenfilm, der 2017 erscheinen soll.  In der Vergangenheit hat er vor allem durch seine Arbeit mit Simon Pegg und Nick Frost in Filmen wie Shaun of the Dead und Hot Fuzz Aufmerksamkeit erregt. Zuletzt führte er Regie bei The World's End, welcher den Abschluss der sogenannten Cornetto-Trilogie mit Pegg & Frost bildet. Ausserdem schrieb er an den Drehbüchern zu Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn sowie Ant Man mit.

Interessanterweise liegt bei Dreamworks ein weiterer Film zum Thema Schatten auf Halde: Me and My Shadow befindet sich seit Jahren im Entwicklungslimbo. Die beiden Projekte stünden aber in keiner Verbindung, heißt es.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.