John Carpenter arbeitet an vier TV-Serien

das-ding-aus-einer-anderen-welt.jpg

Das Ding aus einer anderen Welt

Der legendäre Filmemacher John Carpenter, der vor allem in den 80ern mit The Fog - Nebel des Grauens (1980), Die Klapperschlange (1981), Das Ding aus einer anderen Welt (1982), Starman (1984) oder Big Trouble in Little China (1986) große Erfolge feierte und das Genre entscheidend mitprägte, wendet sich nun dem Medium Fernsehen zu.

Zusammen mit seiner Ehefrau und Produzentin Sandy King Carpenter arbeitet er an vier (!) TV-Serien, die allesamt die Grenzen des Horrorgenres weiter ausreizen sollen. Die Konzepte sind zumindest soweit ausgereift, dass Carpenter nun auf einen Network oder Vertriebspartner wartet, der auf die eine oder andere Serie zugreift.

Sollte es dazu kommen, würde Carpenter die Regie des Pilotfilms übernehmen und zusammen mit seiner Frau als ausführende Produzenten tätig werden. Die Serien hängen nicht zusammen und stehen jeweils für sich - und Carpenter möchte jede einzelne umsetzen. Das sagt zumindest seine Frau:

"Meinetwegen können wir sie alle machen. Es gibt Sci-Fi, Horror, da ist die eine, die eine Sci-Fi-Horror-Mischung darstellt. Sie decken alles ab. Sie sind auch unvorhersehbar. Ich glaube, dass sie das haben, was die Leute von ihm erwarten und sehen wollen."

Ob es zu einer Carpenter-Horrorserie kommt, wird die Zeit zeigen. In der Zwischenzeit gibt Carpenter, der auch Musiker und Komponist ist, ein paar Konzerte in Großbritannien und Island.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.