Game of Thrones: Staffel 6 wird nicht alle Wendungen aus der Romanvorlage aufgreifen

Als George R. R. Martin ankündigte, dass der sechste Band seiner Game-of-Thrones-Vorlage Das Lied von Eis und Feuer doch nicht mehr vor dem Start der 6. Staffel erscheinen wird, zeigten sich viele Fans alles andere als begeistert. Ursprünglich hatten der Autor und sein Verlag geplant, den Band mit dem Namen Winds of Winter vor April in die Läden zu bringen. Mit diesem erneuten Aufschub stand fest, dass die Serie die Buchreihe nun definitiv überholt und die weiteren Entwicklungen vorwegnimmt - zumindest teilweise.

Doch es können nicht alle Überraschungen in der Serie aufgegriffen werden und verbleiben in dem Roman. Wie Martin gegenüber IGN verriet, wird es in Winds of Winter eine große Wendung geben, die in Game of Thrones gar nicht mehr möglich ist. Betroffen ist ein Charakter, der in der Serie bereits starb, in der Buchreihe jedoch noch unter den Lebenden weilt. Um wen sich die Wendung dreht, lässt sich durch diese Andeutung jedoch schwer ableiten, da Game of Thrones mittlerweile 15 Charaktere unter die Erde befördert hat, die am Ende des fünften Bandes A Dance with Dragons (2011) noch leben.

Die sechste Staffel von Game of Thrones startet am 24. April. Wann Winds of Winter erscheint, ist noch nicht bekannt.

Game of Thrones Season 6: Hall of Faces Tease (HBO)

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.