Neill Blomkamp produziert Sci-Fi-Kurzfilme für die Gaming-Plattform Steam

Oats Studios Volume 1

Oats Studios Volume 1

Der südafrikanische Sci-Fi-Regisseur Neill Blomkamp hat sein neues Projekt enthüllt: Mit dem eigens dafür gegründeten Studio Oats produziert er Kurzfilme. Diese sollen dann in den nächsten Monaten auf der Gaming-Plattform Steam vertrieben werden. Schon im vergangenen Monat deutete Blomkamp die Geschäftspraktik auf Twitter an.

Auch einen Trailer für das Projekt, das den Namen Volume 1 trägt, ist auf Youtube veröffentlicht und am Ende dieses Beitrags zu sehen. Im Video scheint die Menschheit von außerirdischen Echsenwesen versklavt worden zu sein. Zu sehen sind der ungepflegte Eiffel-Turm sowie Soldaten über Vietnam. Und ja, einen Moment lang erscheint Sigourney Weaver in einem Helikopter.

Der 38-Jährige Regisseur ist vor allem für seine Sci-Fi-Spielfilme District 9 (2009), Elysium (2013) und Chappie (2015) bekannt. Außerdem kündigte er in der Vergangenheit öfter an Alien 5 inszenieren zu wollen, dies gilt inzwischen aber nur noch als unwahrscheinlich. Blomkamps erstes großes Projekt waren Kurzfilme zum Videospiel Halo 3, mit denen er auch in Cannes Aufsehen erregen konnte.

Oats Studios "Volume 1" - Teaser Trailer (OFFICIAL)

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.