Wonder Twins: HBO Max streicht die DC-Verfilmung

HBO Max Logo.jpg

HBO Max Logo

Obwohl man erst vor kurzem mit KJ Apa (Riverdale) und Isabel May (1883) die Hauptdarsteller für eine geplante DC-Comicverfilmung zu Wonder Twins gefunden hatte, wird das Projekt auf Eis gelegt. Wie Variety berichtet, hat man beim Streamingdienst HBO Max die Pläne für eine Adaption verworfen. 

Über die genauen Gründe für diese Entscheidung gibt es derzeit noch keine Details. Es wird jedoch angenommen, dass die Streichung des Projektes mit der Fusion zwischen WarnerMedia und Discovery zu tun hat. Konkret geht es dabei um Einsparrungen von rund drei Milliarden US-Dollar, wie David Zaslav, der neue Präsident und CEO von Warner Bros. Discovery, mitteilte. Zudem beschränkte er das Budget für HBO Max-Produktionen auf maximal 35 Millionen US-Dollar, während die geplante Wonder-Twins-Verfilmung mit 75 Millionen US-Dollar veranschlagt wurde.

Weitere Opfer der Einsparungen sind unter anderem auch der News-Streamingdienst CNN+, der nach einem knappen Monat im Betrieb wieder eingestellt wurde. Auch bei TBS und TNT wurde der Sparstift angesetzt, sodass sich beide Spartensender aus der Produktion von fiktionalen Inhalten zurückziehen werden. TBS soll sich in Zukunft auf Sitcom-Wiederholungen spezialisieren, während sich TNT auf Sport konzentrieren wird. Die Science-Fiction-Serie Snowpiecer, die noch vor dem Start der 3. Staffel um eine weitere verlängert wurde, soll hingegen eine neue Heimat innerhalb des Konzerns bekommen.

Bei den Wonder Twins handelt es sich um ein außerirdisches Gestaltwandler-Geschwisterpaar, dass auf der Erde Zuflucht findet. Während Jayna die Gestalt eines jeden Tieres annehmen kann, ist Zan in der Lage sich in Wasser in all seinen Aggregatzuständen zu verwandeln. Adam Sztykiel, der bereits beim Drehbuch zu Black Adam (voraussichtlicher Kinostart 21. Oktober) mitgearbeitet hat, verfasste auch hier das Drehbuch und sollte zudem mit dem Film sein Debüt als Regisseur geben. Die Dreharbeiten waren ursprünglich für diesen Sommer geplant.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.