Supernatural: geht es nach Staffel 10 noch weiter?

In den USA wird derzeit die neunte Staffel von Supernatural ausgestrahlt. Ein beachtliches Alter für eine Genreserie. Gute und stabile Quoten lassen die derzeitigen Planungen, die Serie mit der zehnten Staffel abzuschließen, erneut aufweichen.

Supernatural gehört zu den erfolgreichsten Serien des kleinen US-Networks The CW.

Die Schauspieler und das Produktionsteam haben immer wieder ein Interesse an einer Fortführung bekundet und selbst CW-Chef Mark Pedowitz outete sich als großer Supernatural-Fan, der jede Episode gesehen hat.

Produzent Jeremy Carver hat bereits einen Plan, wie die Serie zuende gehen kann, in der Tasche. Doch der lässt sich natürlich noch hinauszögern, sollte es dazu kommen.

Doch wie lange kann die Serie noch laufen? CW-Chef Pedowitz: "So lange ich da bin und die Quoten stimmen, können sie weitermachen, so lange sie wollen.".

Der geplante Supernatural-Ableger wird übrigens noch in einer Episode der aktuellen Staffel angerissen. Das Drehbuch ist bereits geschrieben. Der Ableger soll in Chicago spielen und wird erst Besuch aus der Mutterserie erhalten, wenn er auf eigenen Beinen steht.

Supernatural Poster

Originaltitel: Supernatural (2005)
Erstaustrahlung am 05.09.2005 bei The WB (ab 2006 The CW) / 15.10.2007 bei ProSieben
Darsteller: Jared Padalecki (Sam Winchester), Jensen Ackles (Dean Winchester), Jeffrey Dean Morgan (John Winchester), Jim Beaver (Bobby), Samantha Ferris (Ellen Harvelle)
Produzenten: Eric Kripke, Robert Singer, McG, David Nutter, Kim Manners, John Shiban, Phil Sgriccia, Sera Gamble, Ben Edlund, Jeremy Carver
Staffeln: 13+
Anzahl der Episoden: 282+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.