RoboCop enttäuscht an der Kinokasse

Schwacher Start für die RoboCop-Neuverfilmung. Der 100-Millionen-Dollar teure Film ist seit vergangenem Mittwoch auch in seinem Heimatmarkt USA zu sehen und konnte am Wochenende gerade einmal 21,5 Millionen Dollar einnehmen. Geschlagen geben musste sich RoboCop vom Animationsfilm The LEGO Movie (48,8 Mio) und der romantischen Komödie About Last Night (27 Mio).

Mit den Einnahmen der letzten Woche wird RoboCop bis Montag knapp 30 Millionen Dollar verdient haben.

Ganz anders sieht es auf dem Rest des Planeten aus. Weltweit konnte der Film bereits 70 Millionen Dollar verdienen. Die Veröffentlichung in Ländern wie China oder Japan steht noch aus. Auch in Brasilien, der Heimat von Regisseur José Padliha, ist RoboCop noch nicht angelaufen.

Trotz schwacher Verdienste in den USA könnte aus dem Remake noch ein finanzieller Erfolg werden.

ROBOCOP 2014 Kinokritik | Movie Review [deutsch] [HD]

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.