Timecop: Neues zum Reboot

Timecop war einer von Jean-Claude van Dammes erfolgreichsten Filmen. Er spielt in einer Welt, in der Zeitreisen Wirklichkeit geworden sind. Um Missbrauch zu verhindern, werden sie jedoch von einer Spezialeinheit der Polizei reguliert. Ein Polizist (van Damme) legt sich dabei mit einem skrupellosen Politiker (Ron Silver) an, der Zeitreisen benutzt, um seine eigene Karriere voranzutreiben.

Der Film beruht auf einer Miniserie, die bei Dark Horse erschien, das Reboot soll jedoch nur die Grundprämisse von Comic und Film beibehalten, ansonsten aber eigene Wege gehen. So wird der SF-Aspekt von Timecop zurückgefahren und an seine Stelle wird eine "schmutzige und bodenständigere Polizeigeschichte" treten. Als Autoren fungieren Mark und Brian Gunn, die unter anderem das Drehbuch zu Reise zur geheimnisvollen Insel geschrieben haben. Sollte der Film erfolgreich sein, will Universal daraus ein Franchise entwicklen.

Timecop (1994) - Theatrical Trailer HD (Official) - Van Damme | Ron Silver

Timecop Filmposter
Originaltitel:
Timecop
Kinostart:
24.11.94
Laufzeit:
98 min
Regie:
Peter Hyams
Drehbuch:
Mike Richardson, Mark Verheiden
Darsteller:
Jean-Claude Van Damme, Mia Sara, Ron Silver
1994: Ein Computeringenieur hat das Unmögliche möglich gemacht. Er hat einen Chip erfunden, mit dessen Hilfe Zeitreisen in die Vergangenheit möglich werden. Die US-Regierung ist besorgt, was für verheerende Folgen Veränderungen in der Vergangenheit für die Gegenwart haben könnten. Darum soll eine geheime Polizeieinheit dafür sorgen, dass niemand die Vergangenheit verändert. Die ersten „Timecops“ werden rekrutiert. Polizist Max Walker ist ebenfalls für diese Einheit vorgesehen. Kurz bevor er seine Arbeit als Timecop aufnehmen soll, werden er und seine Frau von mysteriösen Männern Zuhause überfallen. Dabei kommt seine Frau Melissa durch eine Explosion ums Leben...

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.