Roberto Orci als Regisseur für Star Trek 3 verpflichtet

Lange war es nur ein Gerücht und erst vor wenigen Tagen bestätigte Paramount den Wunsch, Roberto Orci als Regisseur des dritten Star-Trek-Films einzusetzen - nun scheint es sich entgültig zu bestätigen: Laut Meldungen von Variety wurde Autor Orci nun für die Regie von Star Trek 3 unter Vertrag genommen.

Da J.J. Abrams aufgrund seiner Verpflichtungen für Star Wars: Episode VII nicht zur Verfügung steht, musste ein neuer Regisseur für den Film gefunden werden, der zum 50. Jubiläum von Star Trek im Jahr 2016 in die Kinos kommen soll und von vielen Fans mit Spannung erwartet wird.

Roberto Orci arbeitete schon als Autor zusammen mit J.J. Abrams und Alex Kurtzman an den beiden vorherigen Filmen. Nachdem sich nicht nur Abrams sondern auch Kurtzman aus dem Team verabschiedete, schreibt Orci derzeit zusammen mit den Autoren Patrick McKay und J.D. Payne am Drehbuch für Star Trek 3. Da lag der Gedanke wohl nahe, ihm nun auch offiziell das Kommando über die filmische Umsetzung des Stoffes zu übertragen.

Während mögliche Inhalte noch unbekannt sind, wird erwartet, dass Chris Pine und Zachary Quinto wieder in ihre Rollen als Captain Kirk und Spock schlüpfen werden. J.J. Abrams bleibt Star Trek 3 zumindest als Produzent erhalten.

Star Trek Beyond Teaser-Poster
Originaltitel:
Star Trek Beyond
Kinostart:
21.07.16
Regie:
Justin Lin
Drehbuch:
Simon Pegg, Doug Jung
Darsteller:
Chris Pine, Zachary Quinto, Simon Pegg, Karl Urban, Zoe Saldana, Anton Yelchin, John Cho, Sofia Boutella, Idris Elba, Joe Taslim
Auf ihrer Forschungsmission gerät die Enterprise in einen gnadenlosen Hinterhalt. Unter Dauerbeschuss kann die Crew um Captain Kirk nur in letzter Sekunde auf fremdem Terrain notlanden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.