Global Frequency: FOX bestellt Piloten zur Comic-Adaption

global_frequency.jpg

Global Frequency

Produzent Jerry Bruckheimer (Fluch der Karibik) und Rockne S. O'Bannon (Farscape, Defiance) wurden vom Sender FOX mit der Erstellung eines Piloten für eine mögliche Serienadaption des Comics Global Frequency beauftragt. O'Bannon soll die Geschichte des Piloten schreiben und gemeinsam mit Bruckheimer sowie dem Autor des Comics Warren Ellis produzieren.

Die Pilotbestellung von FOX ist bereits der dritte Versuch den Comic Global Frequency für die TV-Bildschirme zu adaptieren. Den ersten Anlauf unternahm WBTV (der Vorläufer von The CW) im Jahr 2005. Nach der Produktion des Piloten zu einer möglichen Serie entschied man sich jedoch, das Projekt zu beenden. Ein zweiter Versuch scheiterte ein paar Jahre später schon in der Drehbuchphase und wurde ebenfalls eingestellt.

Der Comic Global Frequency wurde von 2002 bis 2004 bei Wildstorm veröffentlicht und umfasst 12 Ausgaben. Die Handlung dreht sich um eine private Geheimorganisation, die versucht Verbrechen zu bekämpfen, die von der Polizei nicht aufgeklärt werden können. Dabei greift man auf eine Art Crowd-Sourcing zurück. Über 1000 Mitglieder der Organisation arbeiten weltweit vernetzt zusammen und kommunizieren über ein speziell modifiziertes Videophone (in der heutigen Zeit vermutlich ein Smartphone).

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.