Als japanische Wissenschaftler synthetisches Blut auf den Markt bringen, offenbaren Vampire der Öffentlichkeit ihre Existenz und versuchen sich in die Gesellschaft zu integrieren. Während viele Menschen ihnen mit Vorurteilen und Angst begegnen, ist die telepathisch begabte Kellnerin Sookie Stackhouse (Anna Paquin) von den Blutsaugern fasziniert. Als sie auf den Vampir Bill (Stephen Moyer) trifft und sich in ihn verliebt, gerät sie immer tiefer in die Welt der übernatürlichen Geschöpfe. Denn Vampire waren nur der Anfang.
Viele Jahr und sechs Staffeln später wird der Konflikt befindet sich der Konflikt zwischen Menschen und Vampiren auf dem Siedepunkt.
Zum Staffelauftakt greifen einige mit Hepatitis-V infizierte Vampire eine Versammlung an und entführen Arlene (Carrie Preston), Holly (Lauren Bowles) sowie die hochschwangere Nicole (Jurnee Smolett-Bell). Die Einwohner Bon Temps geben Sookie die Schuld an dem Massaker. Als wäre ein mordlüsterner Mob und amoklaufende Blutsauger nicht genug, muss Sookie sich im Laufe der Staffel von mehr als einem ihrer Ex-Freunde für immer verabschieden.
Unterdessen versucht Pam (Kristin Bauer van Straten), den lebensmüden Eric (Alexander Skarsgård) mit einem Rachezug zu seinem alten Selbst zurück zu verhelfen.
Nach dem Ausstieg von Luke Grimes übernimmt in der siebten Staffel Nathan Parsons die Rolle des Vampirs James. Mythologische Charaktere sind für Parsons nichts Neues: In der Serie The Originals spielte er den Werwolf Jackson.
Syfy Deutschland präsentiert die finale, siebte Staffel ab Montag, den 2. Februar 2015, immer montags um 22.50 Uhr als Deutschlandpremiere mit Originalton-Option.