Game of Thrones: George R. R. Martin über zukünftige Staffeln

Wir berichteten schon darüber, wie Sophie Turner, Darstellerin der Sansa Stark, darüber sprach, dass die Schreckensmomente in Game of Thrones nicht überstanden sind und Staffel 5 noch mit einigen gewaltigen Momenten aufwarten wird.

Nun hat auch George R. R. Martin in einem Gespräch mit Showbizz 411 noch ein paar Details verraten:

Es werden Personen sterben, die im Buch nicht sterben; also werden auch die Leser der Bücher unglücklich sein. Jeder sollte also auf Zack sein. David (Benioff) und D.B. (Weiss) sind noch blutrünstiger als ich.

Auf die Frage, wie viele Staffeln es von Game of Thrones denn noch geben werde, äußerte er sich jedoch zurückhaltend:

Das steht noch nicht wirklich fest. Dies ist jetzt die 5. Staffel, HBO hat im letzten Jahr für die 6. Staffel verlängert. Wir werden eine 7., 8. oder 9. Staffel bekommen, das weiß keiner. Sie verlängern sie nur für eine oder zwei Staffeln auf einmal. Wenn wir mit Staffel 6 fertig sind, werden wir vielleicht eine Verlängerung für die 7. oder 8. Staffel bekommen. Das ist von vielem Abhängig, das Fernsehen ist ein Medium, in dem sich schnell etwas ändern. (...) Ich hoffe sicherlich, dass wir die gesamte Geschichte erzählen können. (...) ich habe noch 2 weitere Bücher, die ich gerade schreibe: "The Winds of Winter" und danach den letzten Band "The Dream of Spring". Das werden die beiden letzten Bände sein. Aber wir reden hier von 3000 Seiten Material. Wie vielen Staffeln das entspricht? Das ist die Sache von D.B. und David.

Das gesamte Interview könnt ihr hier nachlesen.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (seit 2011)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 7+
Anzahl der Episoden: 67+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.