Wir berichteten schon darüber, wie Sophie Turner, Darstellerin der Sansa Stark, darüber sprach, dass die Schreckensmomente in Game of Thrones nicht überstanden sind und Staffel 5 noch mit einigen gewaltigen Momenten aufwarten wird.
Nun hat auch George R. R. Martin in einem Gespräch mit Showbizz 411 noch ein paar Details verraten:
Es werden Personen sterben, die im Buch nicht sterben; also werden auch die Leser der Bücher unglücklich sein. Jeder sollte also auf Zack sein. David (Benioff) und D.B. (Weiss) sind noch blutrünstiger als ich.
Auf die Frage, wie viele Staffeln es von Game of Thrones denn noch geben werde, äußerte er sich jedoch zurückhaltend:
Das steht noch nicht wirklich fest. Dies ist jetzt die 5. Staffel, HBO hat im letzten Jahr für die 6. Staffel verlängert. Wir werden eine 7., 8. oder 9. Staffel bekommen, das weiß keiner. Sie verlängern sie nur für eine oder zwei Staffeln auf einmal. Wenn wir mit Staffel 6 fertig sind, werden wir vielleicht eine Verlängerung für die 7. oder 8. Staffel bekommen. Das ist von vielem Abhängig, das Fernsehen ist ein Medium, in dem sich schnell etwas ändern. (...) Ich hoffe sicherlich, dass wir die gesamte Geschichte erzählen können. (...) ich habe noch 2 weitere Bücher, die ich gerade schreibe: "The Winds of Winter" und danach den letzten Band "The Dream of Spring". Das werden die beiden letzten Bände sein. Aber wir reden hier von 3000 Seiten Material. Wie vielen Staffeln das entspricht? Das ist die Sache von D.B. und David.
Das gesamte Interview könnt ihr hier nachlesen.