jurassic-world-indominus-rex.jpg
Nachdem vor ein paar Wochen bekannt wurde, dass Universal an einem weiteren Ableger von Jurassic World arbeitet, gibt es nun auch einen Kandidaten für die Regie des Films. Wie Deadline berichtet, soll sich David Leitch in frühen Verhandlungen für den Regieposten befinden.
Leitch arbeitete lange Zeit als Stuntman, bevor er mit dem ersten John Wick an der Seite von Chad Stahelski sein Regiedebüt gab. Seitdem inszenierte der Regisseur Filme wie Deadpool 2, Fast & Furious: Hobbs & Shaw und Bullet Train. Zuletzt führte Leitch für Universal bei der Filmadaption von Ein Colt für alle Fälle (The Fall Guy) Regie, die nächste Woche in die Kinos kommen wird.
Da der Regisseur eher im Action-Genre beheimatet ist, könnte dies auch darauf hindeuten, dass Universal beim neuen Jurassic World ebenfalls noch stärker auf Action setzen möchte. Aktuell wird noch am Drehbuch gearbeitet, wobei David Koepp, der Drehbuchautor des originalen Jurassic Park, erneut verantwortlich ist. Der Film soll dabei zwar den Namen Jurassic World tragen, allerdings ein komplett neues Kapitel aufschlagen. Entsprechend sollen auch die bekannten Darsteller der vorherigen Filme nicht zurückkehren.
In die Kinos soll Jurassic Park 4 im Sommer 2025 kommen.