Kaos: Netflix setzt Götterkomödie nach Staffel 1 ab

Das Kaos wird nicht weiter regieren: Nach sechs Jahren des Wartens dauerte es nur einen knappen Monat, bis Netflix seine göttliche Entscheidung über das Schicksal der Serie Kaos traf. Die schwarzhumorige Serie, die bekannte antike griechische Sagen und Mythen neu interpretiert und in die Gegenwart holt, wird keine 2. Staffel bekommen.

Wie bei Netflix üblich, wurden keine Gründe für die Absetzung genannt, aber die Abrufzahlen dürften für sich sprechen. So hielt sich die Serie zwar mehrere Wochen in den Top 10 der Charts, ohne jedoch nennenswerte Zuschauerzahlen zu erreichen. Von Seiten der Kritiker hieß es, die Serie sei unter der Last ihrer eigenen Ambitionen gescheitert. Schöpfer Charlie Covell (The End of the F***ing World) und das britische Produktionsstudio Sister (Gangs of London) hatten hingegen volles Vertrauen in ihre Kreation, so dass im Hintergrund bereits die Vorbereitungen für eine 2. Staffel liefen.

Die Serie beginnt mit dem Götterkönig Zeus, der eines Morgens aufwacht und eine Falte auf seiner Stirn entdeckt. Der völlig neurotische Zeus kommt auf die paranoide Idee, dass dies das Ende der Welt sein könnte. Auf der Erde hingegen entdecken drei Menschen ihre Verbindung zueinander und zu einer Prophezeiung, die einst von Prometheus ausgesprochen wurde. Dieser liegt bis heute in Ketten, weil er sich in Zeus' göttliche Herrschaft über die Menschheit eingemischt hat.

Nachdem Hugh Grant aus terminlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand, übernahm Jeff Goldblum (Jurassic World: Ein neues Zeitalter) die Rolle des Götterkönigs Zeus. Als seine Frau, die Göttin Hera, war Janete McTeer (Ozark) zu sehen, während Cliff Curtis (Meg 2: Die Tiefe) und David Thewlis (Enola Holmes 2) die Götter Poseidon und Hades spielten. Die Rollen der drei Menschen spielten Aurora Perrineau (Westworld), Misia Butler (Half Bad: The Bastard Son & The Devil Himself) und Leila Farzad (The Marvels).

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.