Netflix Logo 2.jpg
In der kommenden Netflix-Serie Kaos sollte eigentlich Hugh Grant in die Rolle des Götterkönigs Zeus schlüpfen. Da Grant aufgrund von Terminproblemen dem Projekt nun aber absagen musste, waren die Macher gezwungen, einen Ersatz zu finden. Mit Jeff Goldblum konnten sie nun einen weiteren namhaften Darsteller für die Rolle verpflichten. Goldblum ist aktuell auch im Kino in Jurassic World: Ein neues Zeitalter zu sehen, wo er die Rolle des Dr. Ian Malcolm spielt.
Trotz der Tatsache, dass die schwarzhumorige Serie sich um die griechischen Götter dreht, wird sie nicht in der Antike, sondern in der Gegenwart spielen. Im Mittelpunkt der Handlung steht der unsterbliche und allmächtige Göttervater Zeus, der eines Tages Falten an sich entdeckt. Daraufhin begibt er sich auf einen paranoiden und gefährlichen Pfad, da er überzeugt ist, dass sein Untergang bevorsteht.
Dies wirkt sich bald auch auf die anderen Götter aus. So sorgen die Taten von Zeus dafür, dass auch Hera, die Königin der Götter sich gezwungen sieht, aktiv zu werden, während Zeus' rebellischer Sohn Dionysus sich ebenfalls auf einem Kollisionskurs mit seinem Vater befindet. Zeus' Bruder Hades hat währenddessen damit zu kämpfen, dass er zunehmend die Kontrolle über die Unterwelt verliert, da die Zahl der Toten, die auf den Einlass warten, immer größer wird. Nur Poseidon scheint relativ unbeeindruckt von den Geschehnissen um in herum. Den Gott des Meeres interessiert lediglich die Größe seiner Jacht und wo die nächste Party stattfindet.
Die Dreharbeiten zu Kaos sollen noch in diesem Sommer beginnen. Der Release dürfte im kommenden Jahr bei Netflix erfolgen.