keeper_film_2025_logo.jpg

Obwohl Osgood "Oz" Perkins seine Karriere als Kinderdarsteller an der Seite seines Vaters in Psycho II begann, wechselte er schließlich auch hinter die Kamera und schuf mit Longlegs und The Monkey zwei der interessantesten Horrorfilme der letzten Jahre. Nun steht mit Keeper sein neuester Film in den Startlöchern, für den nun auch ein erster Trailer veröffentlicht wurde.
Laut der offiziellen Inhaltsangabe begleitet der Film ein Paar, das zu einem romantischen Jubiläumswochenende in eine abgelegene Hütte entflieht. Als Malcolm plötzlich in die Stadt zurückkehrt, findet sich Liz isoliert und in der Gegenwart eines unaussprechlichen Übels wieder, das die schrecklichen Geheimnisse der Hütte enthüllt.
Weitere Hinweise zur Handlung wurden noch nicht verraten, doch der zuvor veröffentlichte Teaser, in dem Liz 66 Minuten und 6 Sekunden lang mit leerem Blick in die Kamera starrt und etwas Unsichtbares auf ein Blatt Papier kritzelt, deutet einiges an.
Die Hauptrollen werden von Rossif Sutherland (Reign), dem Sohn des Oscar-Preisträgers Donald Sutherland und Halbbruder von Kiefer Sutherland, sowie von Tatiana Maslany (She-Hulk: Die Anwältin), die zuvor auch in Perkins' The Monkey zu sehen war, verkörpert.
Das Drehbuch zum Film stammt von Nick Lepard (Dangerous Animals), für die Kameraarbeit ist erneut Perkins' alter Bekannter Jeremy Cox (Longlegs) verantwortlich.
In den US-Kinos startet der Film am 14. November, während Keeper aktuell noch keinen deutschen Verleiher hat.