Resident Alien: Trailer und Startdatum zur 4. Staffel

resident_alien_s4_serie_logo.jpg

resident_alien_s4_serie_logo

Harry Vanderspeigle ist zurück, und das gleich mehrfach: Neben dem ersten Trailer zur 4. Staffel von Resident Alien wurden nun auch Details zur Ausstrahlung bekannt, und hier scheint man in den USA zweigleisig zu fahren. So werden die neuen Folgen ab dem 6. Juni sowohl auf Syfy als auch auf USA Network zu sehen sein. Eine Woche später wird die neueste Episode auch auf dem hauseigenen Streaming-Dienst Peacock verfügbar sein.

Vor knapp einem Jahr wurde bekannt, dass die Serie zum Syfy-Schwestersender USA Network wechsle, um einer möglichen Absetzung zuvorzukommen. Im Gegenzug bedeutete dies aber auch Budgetkürzungen für die neue Staffel. Ob diese Entscheidung von Erfolg gekrönt sein wird, bleibt abzuwarten. Zumindest bei der Chucky-Serie von Syfy scheint diese Strategie nicht aufgegangen zu sein Die Serie um die Mörderpuppe wurde letztes Jahr nach drei Staffeln eingestellt.

Die neue Staffel beginnt damit, dass Harry (Alan Tudyk) und sein Nachwuchs von der Mondbasis fliehen und zur Erde zurückkehren, wo es zum Showdown mit dem Mantis-ähnlichen Gestaltwandler kommt, der sich als Dr. Vanderspeigle ausgibt. Doch schon bald muss er feststellen, dass ihm möglicherweise das Nötige fehlt, um seine Mission zu erfüllen.

Asta (Sara Tomko) und D’arcy (Alice Wetterlund) kämpfen darum, ein Geheimnis vor Ben (Levi Fiehler) und Kate (Meredith Garretson) zu bewahren, die beide verzweifelt nach Antworten auf die Frage suchen, was mit ihnen geschehen ist. Sheriff Mike (Corey Reynolds) und Deputy Liv (Elizabeth Bowen) versuchen, einige mysteriöse Todesfälle in Patience aufzuklären, von denen Mike zu glauben beginnt, dass sie nicht von Menschen verursacht wurden.

Neu in der Staffel sind unter anderem Stephen Root (Succession) als Harry Vater und Tudyks ehemalige Firefly-Kollegin Jewel Staite. Außerdem wird Tudyk mit der kommenden Staffel sein Regiedebüt geben und die ersten beiden Folgen inszenieren. Showrunner Chris Sheridan kündigte hingegen eine dunklere und intensivere Staffel mit "mehr Alien-Kram" an: Unter anderem Entführungen von Menschen und intergalaktische Konflikte.

Hierzulande wurde die Serie auf dem deutschen Sender Syfy ausgestrahlt und ist derzeit auch auf PrimeVideo (die ersten drei Staffeln zum Kauf) und Netflix (die ersten zwei Staffeln) verfügbar.

Resident Alien Season 4 Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.