Zombieland 2: Doppelt hält besser

Originaltitel: 
Zombieland - Double Tap
Land: 
USA
Regie: 
Ruben Fleischer
Drehbuch: 
Rhett Reese, Paul Wernick, Dave Callaham
Darsteller: 
Abigail Breslin, Emma Stone, Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Zoey Deutch, Avan Jogia, Rosario Dawson, Thomas Middleditch, Luke Wilson
Kinostart: 
07.11.19

Zombieland 2.jpg

Zombieland 2: Double Tap

Zehn Jahre nach dem ersten Teil wird Zombieland im November 2019 fortgesetzt. Für die Fortsetzung konnte Sony Pictures erneut das Erfolgsteam des ersten Teils zusammenbringen. Dies gilt sowohl für vor als auch für hinter der Kamera. So übernehmen erneut Emma Stone, Woody Harrelson, Jesse Eisenberg und Abigail Breslin die Hauptrollen.

Die Rückkehr der Darsteller war lange Zeit eines der Hauptprobleme der Fortsetzung. Stone, Eisenberg und Harrelson haben volle Terminkalender, was die Sache problematisch machte. Neu im Cast ist neben Zoey Deutch auch Rosario Dawson (Daredevil, Luke Cage), Rosario Dawson, Thomas Middleditch und Luke Wilson.

Aber auch die Herren hinter der Kamera sind seit dem Erfolg von Zombieland gefragt. Regisseur Ruben Fleischer inszenierte beispielsweise zuletzt für Sony die ComicverfilmungVenom. Die Autoren Paul Wernick und Rhett Reese können sich über mangelnde Arbeit ebenfalls nicht beschweren. Unter anderem schrieben sie die beiden Kinoerfolge Deadpool und Deadpool 2. Für Zombieland: Double Tap haben sich alle drei nun aber wieder Zeit genommen. Wernick und Reese schrieben erneut die Vorlage, Fleischer inszeniert den Film.

Filmkategorie: