mission_impossibl_ghost_protocol_tom_cruise_review.jpg
Bisher hat man es mit Fortsetzungen der Mission-Impossible-Filme doch eher gemütlich angehen lassen (1996, 2000, 2006, 2011), doch das Filmstudio Paramount scheint dieses Mal keine Zeit verschwenden zu wollen. Mission: Impossible - Phantom Protokoll war ein großer finanzieller Erfolg und bewies gutes Durchhaltevermögen an den Kinokassen. Die ersten Kritiken zum fünften Teil Rogue Nation fallen sehr positiv aus und Analysten sagen dem Film das bisher beste Startergebnis der gesamten Filmreihe voraus.
Tom Cruise hat bei seinem Auftritt in der Daily Show mit Jon Stewart verraten, dass die Arbeiten an einem sechsten Teil bereits begonnen haben. Die Dreharbeiten zu Mission: Impossible 6 sollen schon nächsten Sommer stattfinden, mit einem Kinostart wird dann schon 2017 zu rechnen sein.
Bis dahin hat Cruise allerdings noch einen vollen Terminplan. Nach den Dreharbeiten zu Doug Limans Mena wird er umgehend für die Fortsetzungen von Jack Reacher und Top Gun vor der Kamera stehen.
Im fünften Abenteuer geraten Ethan Hunt und die IMF (Impossible Mission Force) selbst unter Beschuss. Eine geheime Organisation namens das Syndicate hat es sich zur Aufgabe gemacht, die IMF und ihre Agenten auszulöschen. Zum Glück kann sich Hunt erneut auf die Unterstützung von William Brandt (Jeremy Renner), Benji Dunn (Simon Pegg) sowie Luther Stickell (Ving Rhames) verlassen. Neu im Team ist die mysteriöse Ilsa gespielt von Rebecca Ferguson.