game_of_thrones.jpg
Vor etwa einer Woche ging die sechste Staffel von Game of Thrones zu Ende. Nach einer finalen Folge mit Rekordzuschauerzahlen, laufen bereits jetzt die Vorbereitungen für die kommende siebte Staffel. Die Dreharbeiten sollen bereits in wenigen Wochen starten. Um den Herausforderungen standzuhalten, trainieren einige der Schauspieler bereits im Vorfeld. Dazu gehört auch Liam Cunningham, vielen sicher besser bekannt als Ser Davos.
Cunningham geht aber nicht einfach joggen oder stemmt Gewichte, sondern steigt direkt in den Mixed-Martial-Arts-Ring und lässt sich von UFC-Trainer John Kavanagh trainieren. Ein kleines Video, das Kavanagh gestern auf Instagram geladen hat, zeigt die beiden beim Training. Noch ist aber nicht bekannt, wie und wann Cunningham seine neunen Kampfkünste in Game of Thrones präsentiert. Zuletzt konnte der ehemalige Schmuggler seine Fähigkeiten mit dem Schwert in der Folge "Battle of the Bastards" unter Beweis stellen.
Auch wenn die Dreharbeiten bereits in wenigen Wochen starten, müssen sich die Fans der Serie noch bis zum Frühjahr 2017 gedulden. Erst dann läuft die siebte Staffel der erfolgreichen Fantasy-Serie auf dem US-Sender HBO und auf Sky an. Über die Handlung verraten die beiden Produzenten noch nichts. Fest steht aber, dass die kommende siebte Staffel wohl nur sieben Folgen statt der üblichen zehn umfassen wird. Bis zum Frühjahr 2017 darf sich aber sicher noch über das ein oder andere Detail zur kommenden Staffel gefreut werden.
Die beiden Produzenten, David Benioff und D.B. Weiss weisen außerdem bereits jetzt darauf hin, dass sich die Fans auf ein Ende der Serie gefasst machen muss. Staffel acht soll ihrerseits nur sechs Folgen umfassen, sodass Game of Thrones voraussichtlich in 13 Folgen abgeschlossen sein wird.