Von Science-Fiction zu Science-Fact: Zachary Quinto in der Serie Biopunk

star_trek_kirk_spock.jpg

Star Trek Kirk Spock

Zachary Quinto zieht es zurück ins Fernsehen. Er wird nicht nur eine Hauptrolle in Biopunk spielen, sondern auch mit produzieren. Die Serie basiert auf dem Buch Biopunk: DIY Scientists Hack the Software of Life von Marcus Wohlsen, der auch für das Technologie-Magazin Wired schreibt.

Hierbei soll es sich nicht um Science-Fiction, sondern Science-Fact handeln: Biohacker, die im Untergrund und Garagenlaboren an DNA und Organismen experimentieren, um in dem Bereich das zu erreichen, was Steve Jobs auf dem Computermarkt schaffte. Sie wollen so Lösungen finden für die Probleme der modernen Zivilisation: Essen, Gesundheit, Energie und Umweltschutz. Bereits 2010 erzählte Bill Gates im Wired Magazine, dass er heute als Teenager wohl Biologie hacken würde. Um die Welt bedeutend zu verändern, sollte man bei Biomolekülen anfangen.

Quinto spielt den Anführer der Bewegung, dem die Zukunft gar nicht schnell genug kommen kann. Chase Palmer (ES) ist Showrunner und schreibt auch das Drehbuch. Auf welchem Sender das Projekt von Legendary Television, The Gotham Group und Before The Door Pictures laufen soll, ist jedoch noch nicht bekannt.

Weltweit ist Zachary Quinto vor allem für seine Darstellung des Spock in den neuen Star-Trek-Filmen bekannt und natürlich auch im bald anlaufenden Star Trek: Beyond wieder mit dabei. Doch zuvor hat er vor allem in zahlreichen TV-Serien, wie etwa 24, Heroes, Hannibal oder American Horror Story mitgewirkt

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.