Saw: Fortsetzung offiziell für 2017 angekündigt

jigsaw-saw.jpg

Jigsaw aus Saw

Lionsgate macht es offiziell. Nach sieben Jahren Pause kehrt das Saw-Franchise im Herbst 2017 in die Kinos zurück. Das Filmstudio hat einen weiteren Teil von Saw offiziell angekündigt und dem Film einen Starttermin am 27. Oktober 2017 gegeben. Dabei bleibt man der eigenen Tradition treu, starteten die bisherigen Saw-Film in den USA doch immer in der Zeit um Halloween. In Deutschland sah die Sache dagegen etwas anders aus. Hierzulande kamen die Filme immer etwas später in die Kinos. Daher gilt das bisherige Startdatum auch erst einmal nur für den amerikanischen Markt.

Angekündigt wurde der neue Saw von Lionsgate bisher als unbetitelte Fortsetzung. Daher bleibt abzuwarten, ob der Film wirklich den Namen Saw Legacy tragen wird, wie bisher immer berichtet wurde. Allerdings bestätigte das Studio bei der Ankündigung die neuen Regisseure für den nächsten Saw. So sollen die beiden Brüder Michael und Peter Spierig (Daybreaker) gemeinsam den Film inszenieren. Josh Stolberg und Pete Goldfinger, Autoren von Piranha 3D (2010) und Piranha 3DD (2012), werden das Drehbuch verfassen. James Wan und Autor Leigh Whannell sind als Produzenten mit dabei.

Jigsaw Saw 8 Poster
Originaltitel:
Jigsaw
Kinostart:
26.10.17
Regie:
The Spierig Brothers
Drehbuch:
Josh Stolberg, Pete Goldfinger
Darsteller:
Hannah Emily Anderson, Laura Vandervoort, Jon Cor, Tobin Bell (John Kramer/Jigsaw)
Jigsaw soll die Saw-Reihe auf sanfte Weise neustarten, gleichzeitig aber auch als Fortsetzung dienen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.