Hai-Alarm bei Syfy - Deutschlandpremiere von Sharknado: The 4th Awakens

Bereits am 31. Juli wurde der vierte Teil der Trash-Filmreihe von The Asylum beim amerikanischen Muttersender ausgestrahlt, heute abend folgt bei Syfy Deutschland um 20.15 Uhr die Deutschlandpremiere von Sharknado: The 4th Awakens. Im vierten Teil der Reihe hat es Fin samt Familie nach den Sharknados in Los Angeles, New York, Washington D.C. und Florida nun nach Las Vegas verschlagen. Die Handlung knüpft fünf Jahre nach den Ereignissen aus Sharknado 3: Oh Hell No! an. Neben Ian Ziering sind ebenfalls wieder Tara Reid (April Wexler), David Hasselhoff (Gil Shepard) und Ryan Newman (Claudia Shepard) mit von der Partie.

Da die Haie in den voran gegangenen Teilen das eine oder andere Opfer forderte, gibt es für den Sharknado: The 4th Awakens auch einige Neuzugänge. Unter anderem sind dieses Mal Gary Busey (Lethal Weapon) als Aprils Vater Wilford Wexler, Tommy Davidson (Black Dynamite) als Playboy-Milliardär Aston Reynolds, Cody Linley (Hannah Montana, Melissa & Joey) als Fin und Aprils ältester Sohn Matt, Imani Hakim (Alle hassen Chris) als Matts beste Freundin Gabrielle, Masiela Lusha (George Lopez) als Fins Cousin Gemini und Cheryl Tiegs (The Apprentice) als Fins Mutter und Gils Ex-Frau Raye zu sehen.

Der erste Teil von Sharknado entwickelt sich bei der Ausstrahlung im Sommer 2013 zum Phänomen und landete in den Trending Topics bei Twitter. Zahlreiche Prominente, darunter auch Wil Wheaton, diskutierten über den Film. Syfy nahm den Film daraufhin noch zwei weitere Male innerhalb kürzester Zeit ins Programm. Sharknado 2 wurde im Sommer 2014 zum "most social movie on TV ever". Während der Ausstrahlung verzeichnete man bei Twitter 581.000 Tweets zum Thema, die insgesamt rund eine Milliarde mal gelesen wurden. Für eine kurzen Zeitraum bestand die Top 10 der Twitter Trending Topics lediglich aus Themen mit Sharknado-Bezug.

Sharknado: The 4th Awakens bewegt sich mit 2,8 Millionen Live-Zuschauern quotentechnisch auf dem Niveau des Vorgängers Sharknado 3: Oh Hell No! (2015). Ob es eine weitere Fortsetzung geben wird, ist bisher noch nicht bekannt. Drehbuchautor Thunder Levin verriet jedoch erst kürzlich, dass er Entwürfe für drei weitere Filme, die als Trilogie fungieren, beim Produktionsstudio The Asylum eingereicht hat.

Sharknado 4 - The 4th Awakens

Sharknado 4 - The 4th Awakens | Trailer (English)

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.