Die Chroniken von Narnia: Der silberne Sessel - Finanzierung gesichert, Verfilmung kommt

Die Realisierung eines weiteren Teils zur Filmreihe Die Chroniken von Narnia nimmt weiter Formen an. Basierend auf der siebenteiligen Buchreihe des irischen Schriftstellers C.S. Lewis wird der vierte Band Die Chroniken von Narnia: Der silberne Sessel als Kinofilm adaptiert. Produzent Mark Gordon hat mit seiner Produktionsfirma The Mark Gordon Company bereits 2013 die Filmrechte von der Walden Group übernommen, zusammen mit TriStar und Entertainment One scheint die Finanzierung nun gesichert.

Der silberne Sessel dient nicht nur als Fortsetzung, sondern stellt auch einen Reboot dar. Es ist unwahrscheinlich, dass die Schauspieler aus den bisherigen Filmen wie Ben Barnes (Kaspian), Will Poulter (Eustace) oder Liam Neeson (Aslan) im nächsten Film mitspielen werden. Drehbuchautor David Magee verriet bereits im Januar, dass das Franchise komplett überarbeitet wird.

Die ersten drei Filme Der König von Narnia (2005), Prinz Kaspian von Narnia (2008) und Die Reise auf der Morgenröte (2010) spielten zwar weltweit insgesamt 1,6 Milliarden Dollar ein, die Einnahmen waren mit jedem weiteren Teil jedoch rückläufig.

Einen Kinostart hat Der silberne Sessel jedoch noch nicht. Mit der Finanzierung in trockenen Tüchern sollte man in den nächsten Wochen und Monaten wieder mehr von dem Projekt hören.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.