chroniken-von-narnia-poster.jpg
Die nächste Narnia-Verfilmung hat ihren Regisseur gefunden. Wie Variety berichtet, wurde Joe Johnston verpflichtet, um den Roman Der silberne Sessel auf die Leinwand zu bringen. Johnston ist unter anderem durch Captain America: The First Avenger bekannt.
Der mittlerweile vierte Film der Reihe entsteht bei einem neuen Produktionsunternehmen. Produzent Mark Gordon hat mit seiner Firma The Mark Gordon Company bereits 2013 die Filmrechte von der Walden Group übernommen, zusammen mit TriStar und Entertainment One wurde schließlich die Finanzierung gesichert.
Als Drehbuchautor sicherte man sich anschließend die Dienste von David Magee verpflichtet. Dieser ist beispielsweise durch seine Oscar-nominierten Filme Wenn Träume fliegen lernen und Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger bekannt.
Der silberne Sessel dient nicht nur als Fortsetzung, sondern stellt auch eine Art Reboot dar. Es ist unwahrscheinlich, dass die Schauspieler aus den bisherigen Filmen im vierten Teil mitspielen werden. Die Geschichte folgt auch nicht mehr den Pevensie-Kindern, sondern ihrem Cousin Eustace. Dieser bereist Narnia und versucht, die verschwundenen Kinder von Prinz Kaspian zu finden.
Ein Kinostartdatum existiert noch nicht.