the-crow-1994-logo.jpg
Nachdem die seit vielen Jahren vor sich hindümpelnde Neuverfilmung zu The Crow mit Jason Momoa scheinbar einen Hauptdarsteller gefunden hat, scheint es nun schnell vorwärts zu gehen. Wie das Produktionsstudio Relativity Media bekannt gab, sollen die Dreharbeiten im Januar 2017 beginnen. Wann der Film in den Kinos anläuft, steht jedoch noch nicht fest.
Bei The Crow handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen Graphic Novels von James O'Barr aus dem Jahr 1989. Die Geschichte dreht sich um den Musiker Eric Draven, der von den Toten zurückkehrt, um den Mord an ihm und seiner Verlobten Shelly Webster zu rächen. Hierbei wird er von einer Krähe begleitet, die ihn schützt und nahezu unverwundbar macht.
Die Regie der Neuverfilmung übernimmt Corin Hary (The Hallow). Die Schauspielerin Jessica Brown Findlay (Downton Abbey) war zuletzt mit der weiblichen Hauptrolle verknüpft, eine offizielle Bestätigung gibt es jedoch noch nicht. Das Drehbuch von Alex Tse (Watchmen) and Jesse Wigutow (Tron 3) soll sich weitaus dichter an der Comicvorlage bewegen, als der Film von Alex Proyas aus dem Jahr 1994.
The Crow soll schon seit vielen Jahren neu verfilmt werden, die Produktion stand jedoch unter keinem guten Stern. Schauspieler wie Luke Evans, Bradley Cooper, Mark Wahlberg und Jack Huston, sowie die Regisseure Stephen Norrington, Juan Carlos Fresnadillo und F. Javier Gutierrez waren zu unterschiedlichen Zeitpunkten mit der Neuverfilmung verbunden.