black_panther.jpg
Der Cast der Marvel-Verfilmung Black Panther wächst weiter. Wie Variety berichtet, wird die Darstellerin Letitia Wright eine Rolle im Film übernehmen. Hierbei soll es sich um eine Figur namens Serita handeln, die aber wohl keine Comicwurzeln hat. Wright war beispielsweise schon Doctor Who zu sehen. Zudem konnte sie sich eine der Hauptrollen in Steven Spielbergs nächstem Film Ready Player One sichern.
Im Mittelpunkt der Handlung von Black Panther steht das fiktive afrikanische Königreich Wakanda mit T'Challa als König des Landes. Der Film selbst soll laut Marvel-Chef Kevin Feige ein geo-politisches Action-Abenteuer werden, welches sich auf die königliche Familie und die royalen Kämpfe von T'Challa in Wakanda konzentriert.
Für den Cast des Marvel-Films sind neben Letitia Wright auch Chadwick Boseman, Michael B. Jordan (Creed), Lupita Nyong´o (Star Wars: Das Erwachen der Macht), Winston Duke und Danai Gurira (The Walking Dead) bestätigt. Die Regie übernimmt Ryan Coogler (Creed). Die Dreharbeiten sollen im Januar 2017 beginnen.
In den deutschen Kinos startet der Film am 15. Februar 2018.