Call of Duty: Produzenten planen Filmuniversum

Nachdem das Spieleunternehmen Activision Blizzard im Jahr 2015 ein eigenes Filmstudio gegründet hat, wurde unter anderem verkündet, dass die erfolgreiche Spielereihe Call of Duty für die Kinoleinwand adaptiert werden soll. In einem neuen Interview mit The Guardian gingen nun Stacey Sher und Nick van Dyk, Ko-Präsidenten des Filmstudios, etwas genauer auf ihre Pläne für die Verfilmung des Militärshooters ein. Das Stichwort lautet dabei wohl wieder einmal Filmuniversum.

In dem Interview erklärte Stacey Sher, dass man ein eigenes Universum rund um Call of Duty plant, wobei verschiedene Filme unterschiedliche Facetten ausleuchten sollen. An Stoff für die Zukunft scheint es dabei nicht zu mangeln.

"Wir haben eine Autorengruppe zusammengestellt und mehrere Jahre vorgeplant. Es wird einen Film geben, der sich an Black Ops orientiert, und eher eine Geschichte im Hintergrund erzählt. Die Modern-Warfare-Reihe wird sich um große Kriege drehen, auf die die ganze Welt schaut. Auch könnte es einen Hybrid zwischen den beiden geben, die sich um eine geheime Operation drehen, während ein großer Konflikt passiert."

Dyk fügte hinzu, dass man sich in Hinblick auf Tempo und Action zwar an den Spielen orientieren werde, die Filme aber keine direkte Adaption sind. Wie bei Marvels Filmuniversum plant man verschiedene Einzelfilme, die aber miteinander verbunden sind. Darüber hinaus ist auch eine TV-Serie im Gespräch, die sich um historische Konflikte wie den Zweiten Weltkrieg oder den Vietnam Krieg drehen soll.

Die beiden Produzenten haben durchaus schon einige Erfahrungen. Stacey Sher arbeitete beispielsweise an mehreren Filmen mit Quentin Tarantino. Nick van Dyk war zuvor für Disney aktiv.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.