Thor-Ragnarok-poster-with-Chris-Hemsworth.jpg
Das dritte Kinoabenteuer des Marvel-Helden Thor hat einen neuen deutsche Titel erhalten. Während der Film international unter dem Namen Thor: Ragnarok laufen wird, startet er in den deutschen Kinos als Thor: Tag der Entscheidung. Schon der Vorgänger trug in Deutschland einen anderen Namen als in der amerikanischen Fassung. Damals wurde aus Thor: The Dark World hierzulande Thor: The Dark Kingdom.
Gemeinsam mit dem neuen Titel wurde auch der Teaser-Trailer zum Film in deutscher Sprache veröffentlicht. Es handelt sich um den Teaser, der international bereits schon im April erschienen ist. Aus diesem Grund sind auch keine neuen Szenen zu sehen.
Darüber hinaus wurde Thor: Tag der Entscheidung in Deutschland auch um eine Woche verschoben. Nachdem der Film bisher am 26. Oktober starten sollte, ist nun der 2. November der neue Kinostart.
Thor: Tag der Entscheidung wird als "Buddy-Komödie im All" beschrieben, in der sich Thor auf die Suche nach einer Waffe macht, um Ragnarök, die Apokalypse in der nordischen Mythologie, zu verhindern. Bei seiner Suche verschlägt es Thor auf den barbarischen Planeten Sakaar. Regiert wird dieser vom Grandmaster, der Thor zu Kämpfen in seiner Arena zwingt, wo er schließlich den unglaublichen Hulk wieder trifft.
In weiteren Hauptrollen sind Tom Hiddleston (Loki), Tessa Thompson (Valkyrie), Karl Urban (Skurge), Idris Elba (Heimdall) und Anthony Hopkins (Odin) zu sehen. Auch wird es ein Wiedersehen mit Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) geben. Die Regie übernimmt Taika Waititi (5 Zimmer Küche Sarg).