sense8_staffel_2_1.jpg
Gute Nachrichten für alle Fans von Sense8. Netflix gewährt seiner eigentlich abgesetzten Serie doch noch überraschend ein halbwegs versöhnliches Ende. Wie Co-Schöpferin und Produzentin Lana Wachowski über Twitter bekannt gab, hat der Streaming-Anbieter eine abschließende Doppelfolge bestellt. Mit dieser soll die offene Handlung der Serie einen runden Abschluss erhalten.
"Unglaublich aber eue Liebe hat Sense8 neues Leben eingehaucht. Es ist mir und Netflix (glaubt mir auch sie lieben die Serie genauso wie wir, aber die Zahlen waren schon immer schwierig) eine Ehre anzukündigen, dass wir nächstes Jahr ein weiteres zweistündiges Special veröffentlichen. Danach werden wir sehen ... wenn mich die Erfahrung aber eins gelehrt hat, dann dass man niemals nie sagen sollte.
Vielen Dank an euch alle. Jetzt lasst uns herausfinden, was mit Wolfgang passiert."
Die zweite Staffel von Sense8 feierte im Mai ihre Premiere, danach wurde die Serie überraschend abgesetzt. Viele Fans beschwerten sich daraufhin bei Netflix, da die Staffel mit einem offenen Cliffhanger endete. Nachdem der Streaming-Anbieter zunächst eine Fortsetzung trotz der Fan-Proteste ausschloss, hat sich die Meinung wohl doch noch geändert.
Das ambitionierte Gemeinschaftsprojekt von J. Michael Straczynski (Babylon 5) und den Wachowski-Schwestern (Matrix, Cloud Atlas) gehört zu den aufwendigsten und teuersten Eigenproduktionen von Netflix. Da Sense8 die Geschichte von acht Menschen aus unterschiedlichen Ländern erzählt, wurde auch tatsächlich in Chicago, San Francisco, London, Berlin, Seoul, Reykjavik, Mexico City, Nairobi und Mumbai gedreht.