Star Wars: Die letzten Jedi – Daisy Ridley spricht über die Porgs

porg_star_wars_last_jedi.jpg

Star Wars: Die letzten Jedi – Chewbacca Porg

Jede Star-Wars-Trilogie scheint Figuren zu besitzen, an denen die Geschmäcker auseinandergehen. In der ersten Trilogie waren es die Ewoks. Jar Jar Binks war sicher die von einigen Fans am meisten gehasste Figur der Prequels. Mit den Porgs scheint nun auch Episode VIII neue Kreaturen zu etablieren, die bereits vor Start des Films zu Kontroversen führen.

In einem Interview erklärt die Schauspielerin Daisy Ridley nun, dass sie die Porgs wundervoll findet und sie großen Spaß hatte, mit den Animatronic-Modellen vor der Kamera zu spielen. Die von Ridley gespielte Jedi-Schülerin Rey hat aber ein anderes Verhältnis zu den kleinen neuen Aliens:

„Rey ist ehrlich gesagt zu sehr mit ihrer eigenen Reise beschäftigt, um den Porgs große Beachtung zu schenken. Das ist eine traurige Sache."

Zuletzt gab sich auch Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy als zu Fan der Porg zu erkennen. Wer da anderer Meinung ist, kann sich über vier neue TV-Spots freuen, die den Fokus auf Action, Jedis und Raumschlachten legen – aber auch nicht ganz ohne Porg auskommen.

Inszeniert wurde die Fortsetzung von Rian Johnson (Looper), der auch das Drehbuch verfasst hat. Der Soundtrack wird abermals von John Williams komponiert.

Star Wars: Die letzten Jedi startet am 14. Dezember in den deutschen Kinos.

Star Wars: The Last Jedi - TV Spot 'Destiny'

Star Wars: The Last Jedi - TV Spot "Kick" (15-sec.)

Star Wars: The Last Jedi - TV Spot "Permission"

Star Wars: The Last Jedi - TV Spot "Fight"

Star Wars: Die letzten Jedi Poster
Originaltitel:
Star Wars: The Last Jedi
Kinostart:
14.12.17
Regie:
Rian Johnson
Drehbuch:
Rian Johnson
Darsteller:
Daisy Ridley (Rey), Oscar Isaac (Poe Dameron), John Boyega (Finn), Mark Hamill (Luke Skywalker), Gwendoline Christie (Captain Phasma), Adam Driver (Kylo Ren), Carrie Fisher (Leia), Benicio Del Toro, Lupita Nyong'o (Maz Kanata), Andy Serkis (Snoke)
Star Wars: Episode VIII setzt die Handlung von Das Erwachen der Macht fort.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.