walking_dead_805_negan_gabriel_amc.jpg
Die letzte Episode von The Walking Dead 8.05 "The Big Scary U" erreicht ein neues Staffel- und Langzeit-Quotentief. Mit 7,85 Millionen Live-Zuschauern fällt die Serie auf ein Niveau, welches dem Zuschauerschnitt der zweiten Staffel (2011-2012) entspricht.
Nach einem Rekordstart der siebten Staffel mit über 17 Millionen Live-Zuschauern ging es für die Zombie-Serie im vergangenen Jahr erstmals stetig bergab. Das Finale 7.16 "The First Day of the Rest of Your Life" konnte nur noch 11.31 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen. Die achte Staffel startete verhalten mit 11,44 Millionen Zuschauern, ohne den bisher gewohnten Quotensprung für eine Staffelpremiere.
Seitdem hielten sich die Einschaltquoten über der 8-Millionen-Marke, die mit der aktuellen Episode nun erstmals unterschritten wurde. Trotz der für The Walking Dead vergleichsweise schwachen Werte bleibt sie weiterhin die meistgesehene Kabelserie in den USA.
Das Midseason-Finale 8.08 "How It's Gotta Be" wird am 10. Dezember ausgestrahlt. Danach verabschiedet sich die Serie, wie gewohnt, in die Winterpause, bevor es im Februar mit den restlichen Folgen der Staffel weitergeht.