Nightflyers: George R. R. Martins äußert sich zu den Serienplänen

George R. R. Martin.jpg

George R. R. Martin by ©Susanne Döpke/Future Image

Game-of-Thrones-Schöpfer George R. R. Martin hat sich in Los Angles mit Drehbuchautor Jeff Buhler (The Midnight Meat Train) und Showrunner Daniel Cerone (The Blacklist) getroffen. Anschließend äußerte er sich in seinem Blog zu der Serien-Adaption seiner Geschichte Nightflyers. Demnach plant Syfy die erste Staffel zunächst mit zehn Episoden, was Martin wie folgt kommentiert:

"Ehrlich gesagt war ich zunächst verblüfft, wie sie hoffen konnten, eine Serie aus meiner Geschichte zu machen, da am Ende der Novelle (und des Films) so ziemlich jeder tot ist (es war schließlich eine Horrorgeschichte). Aber im Mai bekam ich von UCP eine Kopie von Jeff Buhlers Drehbuch, und ich sah, wie er damit umging. Es war eine gute Lektüre, und ja, ich habe nun eine bessere Vorstellung davon, wie sie ein paar Staffeln produzieren wollen."

Auch der geplante Drehort fand die Zustimmung des Autors:

"Nightflyers soll in Irland gedreht werden, [...] was ihnen Zugang zu dem gleichen großartigen Pool an irischen und britischen Schauspielern geben wird, den Game of Thrones in Belfast genutzt hat (und bedenkt man, wie viele Charaktere wir getötet haben, sollten viele von ihnen verfügbar sein)."

In der Novelle Nightflyers unternehmen acht Wissenschaftler eine Expedition in den Weltraum. Ihnen steht für ihre Mission das fortschrittlichste Schiff in der Galaxie zur Verfügung: die Nightflyer. Allerdings scheint die größte Gefahr für die Besatzung von der künstlichen Intelligenz des Raumschiffes aus zugehen. Zudem nähern sie sich dem Ziel ihrer Reise – dem mystischen Alienraumschiff Volcryn.

Zur Besetzung gibt es bisher noch keine Informationen, doch wie Martin in seinem Blog-Eintrag mitteilte, gibt es wohl bereits erste Entscheidungen.

"Und ich habe auch Neuigkeiten von der Besetzungsfront, eine Besetzung, die mich mehr erfreut, als ich sagen kann. Aber das werde ich mir für einen anderen Beitrag aufsparen."

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.