The Chilling Adventures of Sabrina: Ross Lynch ist verliebt in eine Hexe

Nach den unzähligen Casting-Meldungen in den vergangenen Wochen dürften nun die wichtigsten Gesichter für die kommende Serien-Adaption des Comics The Chilling Adventures of Sabrina gefunden worden sein. Das letzte Mitglied des Casts ist dabei Tänzer, Sänger und Schauspieler Ross Lynch.

Nach seinem schauspielerischen Debüt im Jahr 2010 wurde er nur kurz darauf für eine der Hauptrollen in der Disney-Channel-Serie Austin & Ally verpflichtet, womit ihm nach seiner Gesangskarriere mit der Band R5 der nächste Durchbruch gelang. Seither ist Ross immer wieder in Produktion des Senders zu sehen. In seinem letzten Projekt, dem Film My Friend Dahmer, zeigte er jedoch auch seine dunkle Seite und verkörperte in der Filmbiografie den weltbekannten Serienmörder Jeffrey Dahmer.

In der kommenden Netflix-Serie übernimmt er nun den Part des verträumten Harvey Kinkle, dem Freund von Sabrina (Kiernan Shipka). Als Sohn eines einfachen Bergarbeiters hat Harvey keine Ahnung von den dunklen Kräften, die versuchen ihn und seine Hexen-Freundin auseinander zu bringen.

Weitere Darsteller sind Lucy Davis und Miranda Otta als Sabrinas Tanten Hilda und Zelda Spellman sowie Jaz Sinclair als ihre beste Freundin Rosalind und Newcomer Chance Perdomo als ihr Cousin Ambrose. Bronson Pinchot verkörpert hingegen den gemeinen Direktor der Baxter High, während Michelle Gomez die fiese Lehrerin Mary Wardell verkörpern wird, die eine ganz besonderes Interesse an Sabrina hat.

Im Gegensatz zur bekannten Sitcom Sabrina - Total verhext! orientiert man sich bei The Chilling Adventures of Sabrina auf den gleichnamigen Comic, der deutlich düsterer ausfällt. Passenderweise übernimmt dessen Schöpfer Roberto Aguirre-Sacasa den Posten des Autors, nachdem dieser auch noch als Showrunner bei der Serie Riverdale arbeitet, das dem selben Comic-Universum wie Sabrina entstammt. Einen Starttermin für die erste von bereits geplanten zwei Staffeln bei Netflix gibt es derzeit noch nicht.

Chilling Adventures of Sabrina

Originaltitel: Chilling Adventures of Sabrina (2018)
Erstaustrahlung am 26.10.2018
Darsteller: Kiernan Shipka (Sabrina Spellman), Ross Lynch (Harvey Kinkle), Lucy Davis (Hilda Spellman), Miranda Otto (Zelda Spellman), Chance Perdomo (Ambrose Spellman), Michelle Gomez (Mary Wardwell / Madam Satan), Jaz Sinclair (Rosalind "Roz" Walker), Tati Gabrielle (Prudence Night), Richard Coyle (Faustus Blackwood)
Produzenten: Roberto Aguirre-Sacasa, Greg Berlanti, Sarah Schechter, Jon Goldwater, Lee Toland
Staffeln: 1+
Anzahl der Episoden: 10+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.