Westworld: Staffel 3 dürfte frühestens 2020 erscheinen

Die 2. Staffel der Serie Westworld feierte diese Woche ihr spektakuläres Finale, das die Fans mit ebenso vielen Fragen zurückließ wie das Finale der ersten Staffel. Bis die beantwortet werden, wird allerdings wieder eine ganze Menge Zeit vergehen. Gesicherte Informationen gibt es zwar noch nicht, allerdings erklärte Ed Harris in einem Interview mit der Huffington Post, dass die Dreharbeiten zur dritten Staffel nicht vor Juni 2019 beginnen werden.

Fans müssen sich also auf eine längere Pause einstellen. Serienschöpfer Lisa Joy und Jonathan Nolan möchten sich genügend Zeit nehmen, um den Handlungsfaden der Serie weiterzuspinnen. Einen Hinweis darauf, wie es mit der Serie weitergeht, gab Lisa Joy gegenüber der The Wrap.

"Es war immer der Plan, die echte Welt zu entdecken. Nun sind Dolores hier, Bernard und eine Kreatur, die Hales Körper bewohnt [lacht]. Wir werden noch dazu kommen, wer 'Hale' ist. Es sind drei Hosts draußen in der Welt, und die nächste Staffel wird sich darum drehen, was sie entdecken und wer sie werden."

Demnach werden in der dritten Staffel erneut Evan Rachel Wood als Dolores, Jeffrey Wright als Bernard und Tessa Thompson als ein Host im Körper von Charlotte Hale mitspielen. Der Hauptfokus soll auf der realen Welt liegen. Ob die Fans auch in der kommenden Staffel einen Blick auf die Westworld oder andere Themenparks werfen können, bleibt abzuwarten.

"Ich denke nicht, dass wir die letzte dieser künstlichen Welten gesehen haben, die in unserem Begriff von der Serie als Ganzes zentral sind. Aber der Hauptfokus, den wir anstreben, wird die echte Welt sein. Wenn der Park wieder hervortritt, würden wir das erklären, wie das sein kann und warum."

BTS: The Valley Beyond | Westworld | Season 2

Westworld HBO 2016 Logo

Originaltitel: Westworld (2016)
Erstaustrahlung 03. Oktober 2016 bei HBO
Darsteller: Anthony Hopkins, Ed Harris, Evan Rachel Wood, James Marsden, Thandie Newton, Jeffrey Wright, Tessa Thompson, Sidse Babett Knudsen, Rodrigo Santoro, Luke Hemsworth, Clifton Collins, Jr.
Produzenten: Jonathan Nolan, Lisa Joy, J. J. Abrams, Bryan Burk
Entwickelt von: Jonathan Nolan, Lisa Joy
Basiert auf dem Science-Fiction-Western Westworld (1973) von Michael Crichton
Staffeln:
2+
Anzahl der Episoden: 10+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.