supergirl.jpg
In der erst kürzlich gestarteten vierten Staffel von Supergirl erwartet die Zuschauer viele neue Gesichter. Einer der neuesten Zugänge ist dabei das amerikanische Model und Schauspielerin Azie Tesfai (Jane the Virgin), welche als Kelly Olsen demnächst ihr Debüt geben wird.
Bei der intelligenten und warmherzigen Frau handelt es sich um die Schwester des ikonischen DC-Charakter James Olsen (Mehcad Brooks), die zum Militär ging um sich das Medizinstudium finanzieren zu können. Nachdem sie aus ihrem Dienst entlassen wurde, beendet sie schließlich ihre Ausbildung zum Psychiater. Der Charakter selbst wurde eigens für die Serie entwickelt und bedient sich somit keiner Comic-Vorlage.
Weitere Neuzugänge der vierten Staffel sind unter anderem Rhona Mitra (The Strain) und Robert Baker (Grey's Anatomy) als das Geschwister-Paar Mercy und Otis Graves, Bruce Boxleitner (Babylon 5) als Vizepräsident der Vereinigten Staaten, Nicole Maines (Royal Pains) als transsexuelle Superheldin Dreamer sowie der ehemalige Smallville-Darsteller Sam Witwer als Agent Liberty. Noch unbesetzt ist hingegen der Part von Lex Luthor, der in den kommenden Episoden ebenfalls einen Abstecher nach National City machen wird.
Die neunte Episode der Staffel zählt indes zum diesjährigen Arrowverse-Crossover mit dem Namen Elseworlds. Hier verschlägt es die bekannten Helden nach Gotham City, wo sie unter anderem auf Batwoman (Ruby Rose) treffen werden. Das Event startet am 9. Dezember mit The Flash, gefolgt von Arrow am nächsten Tag sowie dem Finale am 11. Dezember auf The CW mit der besagten Supergirl-Folge.