Pennyworth: Jason Flemyng ergänzt den Schurken-Cast der Serie

Nachdem sich das Team rund um den titelgebenden Alfred Pennyworth bereits gefunden hat, wird es langsam Zeit, dass sich deren Gegenspiel versammeln. Mit Jason Flemyng (Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster) fand sich nun nach Paloma Faith bereits der zweite Serien-Schurke für den zukünftigen Butler der Wayne-Familie.

Als Lord Hardwood wird Flemyng an der Seite von Bet Sykes (Faith) zu sehen sein, die sich beide in ihrer Schurkenrollen perfekt ergänzen. Der englische Edelmann ist kultiviert, brillant und verfügt über einen besonderen Charme, der jedoch nur seine eigentlich grausame und sadistische Natur verbergen soll.

Im London der 60er Jahre treffen schließlich beide Parteien aufeinander, als Alfred Pennyworth (Jack Bannon) zusammen mit dem US-Milliardär Thomas Wayne (Ben Aldridge) eine Sicherheitsunternehmen gründet. Unterstützung bekommt der ehemalige SAS-Soldat von seinen früheren Armee-Kollegen Dave Boy (Ryan Fletcher) und Bazza (Hainsley Lloyd Bennett).

Die Dreharbeiten zur zehnteiligen 1. Staffel haben bereits diese Woche in den Londoner Warner Bros. Studios, Leavesden begonnen. Showrunner der Serie ist Bruno Heller, der zuvor bereits Gotham für US-Sender Fox entwickelte. Mit Regisseur Danny Cannon holte Heller zudem seinen langjährigen Kollegen mit an Bord, welcher neben der Arbeit an den Drehbüchern wieder hinter der Kamera aktiv sein wird.

Wann die Premiere von Pennyworth auf dem amerikanischen Pay-TV-Sender Epix stattfinden wird, ist noch nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.