Dass die finale 8. Staffel von Game of Thrones nur noch sechs Episoden umfassen wird, ist schon länger klar. Allerdings gab es immer wieder Meldungen darüber, dass die Folgen deutlich länger ausfallen würden. Mitunter war sogar von Spielfilmlänge die Rede. Die Kollegen von Winter Is Coming wollen nun die tatsächlichen Längen der jeweiligen Folgen in Erfahrung gebracht haben. Dem Bericht zufolge fallen vor allem die letzten drei Episoden länger aus. Hier die Staffel in der Übersicht:
- Episode 8.01: 54 Minuten
- Episode 8.02: 58 Minuten
- Episode 8.03: 60 Minuten
- Episode 8.04: 78 Minuten
- Episode 8.05: 80 Minuten
- Episode 8.06: 80 Minuten
Rein inhaltlich halten sich die Informationen zur neuen Staffel weiterhin in Grenzen. Bekannt ist, dass die Staffel mit der Ankunft von Daenerys' Armee in Winterfell beginnen soll und damit in gewisser Weise den Bogen zur 1. Staffel schlägt, als König Robert mit seinem Gefolge den Starks einen Besuch abstattete. Durch die Konstellation wird es zum Aufeinandertreffen verschiedener Charaktere kommen, teilweise kommen Figuren zum ersten Mal in Kontakt miteinander.
Am 14. April startet die 8. Staffel. Das große Finale von Game of Thrones wird am 19. Mai begangen. In Deutschland zeigt Sky die Episoden wieder parallel zur US-Ausstrahlung in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Originalversion. Eine synchronisierte Fassung wird jeweils montags um 20.15 Uhr erstmalig gezeigt.