TrekCheck - Der Podcast zu Star Trek: Discovery 2.10

PODCAST

Und der Engel sprach zu ihnen: "Ernsthaft jetzt? Ihr nehmt es hin einen Menschen zu töten um mich mit dieser unnötig komplizierten Maschine zu fangen - wofür überhaupt? Und Michael, ich hab wichtige Dinge zu tun. Wie oft muss ich dich noch aus bekloppten Situationen retten, in die du dich selbst begibst. Get your shit together!"

Leider kam es zu einem Zwischenfall mit einem Zeitkristall, so dass wir gerade nicht wissen, wann Anne und Stefan sind. Diese Woche widmen sich also Johannes und Nele als Duo um Star Trek: Discovery 2.10. Wir sprechen über rote Engel (natürlich), Zeitkristalle (ahnungslos), Mörder-Alexas (naheliegend), Nietenanzüge (ablenkend), Zeitreisen (timey-wimey), Mausefallen (unnötig gefährlich) und Eichhörnchen (süß).

Während wir die Vorgänger-Episode "Projekt Daedalus" beim Gucken an sich gut fanden und eher hinterher ein fahler Nachgeschmack blieb, geht es mit "Der rote Engel" ein klein wenig in die andere Richtung: Während der Folge und kurz danach sehr angenervt, mit etwas Nachgaren über das Wochenende wirkt sie aber gleich gar nicht mehr sooo schlimm. Dennoch ist gerade dieser TrekCheck nichts für Leute, die es nicht mögen, wenn man sich negativ auslässt.

Erneut geht unser Dank an Jens Dewald für die Musik und die FedCon GmbH für die freundliche Unterstützung unseres Podcasts. Die FedCon findet dieses Jahr wieder an Pfingsten (7.-10. Juni) in Bonn statt und neben Hauptdarstellern von The Expanse und The Orville werden auch Anson Mount, Ethan Peck, Wilson Cruz und Shazad Latif von Star Trek: Discovery zu Gast sein.

Star Trek: Discovery Logo 2017

Originaltitel: Star Trek: Discovery
Erstaustrahlung 24. September 2017 bei CBS All Access / 25. September 2017 bei Netflix
Darsteller: Sonequa Martin-Green (Michael Burnham), Jason Isaacs (Captain Gabriel Lorca), Michelle Yeoh (Captain Georgiou), Doug Jones (Lt. Saru), Anthony Rapp (Lt. Stamets), Shazad Latif (Lt. Tyler), Maulik Pancholy (Dr. Nambue), Chris Obi (T’Kuvma), Shazad Latif (Kol), Mary Chieffo (L’Rell), Rekha Sharma (Commander Landry), Rainn Wilson (Harry Mudd), James Frain (Sarek)
Produzenten: Gretchen Berg & Aaron Harberts, Alex Kurtzman, Eugene Roddenberry, Trevor Roth, Kirsten Beyer
Entwickelt von: Bryan Fuller & Alex Kurtzman
Staffeln: 2+
Anzahl der Episoden: 29+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.