könig_der_löwen_disney.jpg
Wenig überraschend ist die Sprecherriege für die CGI-Realfilm-Version des Disney-Klassikers Der König der Löwen prominent besetzt. So leihen in der Originalversion etwa Donald Glover, James Earl Jones, John Oliver, Chiwetel Ejiofor, Alfre Woodard (Luke Cage), John Kani (Black Panther) sowie Billy Eichner und Seth Rogan den Figuren ihre Stimmen. Im neu veröffentlichten Sneak-Peek-Clip ist nun auch Beyoncé Knowles-Carter als erwachsene Nala zu hören.
Der Film erzählt die Geschichte des jungen Löwen Simba, der nach dem Mord an seinem Vater Mufasa durch seinen Onkel Scar gezwungen ist, in den Dschungel zu fliehen. Hier findet er neue Freunde und wächst auf, bis er schließlich bereit ist, um sich seinem Onkel zu stellen.
Das Original aus dem Jahr 1994 gehört mit 970 Millionen eingespielten Dollar zu den weltweit kommerziell erfolgreichsten Zeichentrickfilmen. Das Remake fällt zwar in die Reihe der Realverfilmungen alter Disney-Klassiker, ist aber mangels menschlicher Akteure eher ein CGI-Animationsabenteuer. Disney vertraute die Umsetzung erneut Jon Favreau (Das Dschungelbuch) an.
Der König der Löwen startet am 17. Juli in den deutschen Kinos.