lucifer_staffel_5
Die Weichen für eine 6. Staffel von Lucifer sind gestellt. Nachdem kürzlich die beiden Showrunner Ildy Modrovich und Joe Henderson einen Vertrag für eine mögliche Fortführung der Serie unterschrieben haben, ist nun auch der Teufel selbst an Bord. So berichtet TVLine, dass Tom Ellis ebenfalls ein neues Arbeitspapier unterzeichnet hat.
Mit der Vertragsunterschrift des Darstellers sind alle Puzzleteile zusammen, um Lucifer für eine weitere Staffel fortzuführen. Die meisten anderen Castmitglieder sollen bereits zuvor Verträge gehabt haben, die auch für eine potenzielle 6. Staffel gültig sind. Entsprechend fehlt nun nur noch die offizielle Bestellung von Netflix und Lucifer kann weiter sein Unwesen treiben.
Lucifer war ursprünglich eine Produktion des amerikanischen Senders Fox. Dieser setzte die Serie im März 2017 aufgrund schwächelnder Quoten allerdings ab. Nach einer Fankampagne sprang Netflix ein und bestellte im Juni 2018 eine 4. Staffel, die wiederum am 9. Mai 2019 veröffentlicht wurde.
Einen Monat später verlängerte der Streaming-Dienst Lucifer um eine 5. Staffel, gab jedoch gleichzeitig bekannt, dass dies der finale Auftritt des Teufels sein werde. Bestellt wurden noch einmal 16 Folgen, die in zwei Teilen veröffentlicht werden sollen. Vor ein paar Wochen wurde dann bekannt, dass Netflix anscheinend Interesse daran hat, die Serie doch noch einmal zu verlängern.
In Deutschland ist Lucifer allerdings nicht bei Netflix, sondern bei Amazon Prime Video zu Hause. Amazon sicherte sich die Rechte an der Serie noch zu Fox-Zeiten. Auch die 4. Staffel wurde hierzulande bei Amazon veröffentlicht.