The Continental: Spin-off-Serie zu John Wick wird ein Prequel

John Wick.jpg

John Wick Kapitel 3

In den letzten Monaten ist es ziemlich ruhig geworden in Hinblick auf neue Informationen zu der geplanten John-Wick-Spin-off Serie The Continental. Nachdem es schon längere Zeit kein Update gab, hat sich nun Kevin Beggs, der Chef von Lionsgate TV, in einem Interview mit Deadline zum Stand der Dinge geäußert und ein paar neue Informationen enthüllt.

Die Studioverantwortlichen haben sich Beggs zufolge eine ganze Reihe von Pitches von Kreativen für die Serie angehört. Am Ende waren es die Verantwortlichen der YouTube-Serie Wayne, die wohl die beste Idee hatten. Demnach plant man The Continental nun als Prequel zu John Wick, das in den 70er Jahren in New York angesiedelt ist. Das titelgebende Hotel und dessen Betreiber Winston stehen weiterhin im Mittelpunkt, allerdings wird es sich um eine jüngere Version der von Ian McShane gespielten Figur handeln.

Darüber hinaus orientiert sich die Serie vom Konzept her wohl an britischen Formaten wie Sherlock. Geplant sind drei 90-minütige Episoden, die jeweils ein großes Event in den Mittelpunkt stellen und damit relativ in sich abgeschlossene Geschichten erzählen. Einen Auftritt von Keanu Reeves sollten Fans aufgrund der Handlungszeit nicht erwarten. Selbst ein junger John Wick war damals noch nicht aktiv. Allerdings könnte Reeves zumindest einen Produzentenposten übernehmen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.