Army of the Dead.jpg
Zack Synders Army of the Dead entwickelt sich für Netflix zu einem echten Erfolg. Wie Deadline berichtet, befindet sich der Zombie-Action-Film auf dem Weg in die Top 10 der besten Filme des Streaming-Anbieters. Dem Bericht zufolge wird der Film in den ersten vier Wochen von rund 72 Millionen Haushalten gesehen werden, womit sich Army of the Dead Platz 9 mit George Clooneys The Midnight Sky in der Netflix-Rangliste teilen würde.
Die Top 10 Filme bei Netflix in Hinblick auf die Zuschauerzahlen innerhalb der ersten vier Wochen sehen folgendermaßen aus:
1. Extraction – 99 Millionen
2. Bird Box – 89 Millionen
3. Spenser Confidential – 85 Millionen
4. 6 Underground – 83 Millionen
5. Murder Mystery – 83 Millionen
6. The Old Guard – 78 Millionen
7. Enola Holmes – 76 Millionen
8. Project Power – 75 Millionen
9. The Midnight Sky und Army of the Dead – 72 Millionen
Dass Army of the Dead bei Netflix ziemlich gut läuft, war schon am ersten Wochenende zu sehen. In 90 Ländern landete er Film in den Top 10 des Wochenendes, in mehr als 70 Ländern war er sogar der am meisten gesehene Film. Dabei fuhr Netflix in den USA sogar eine Doppelstrategie und brachte Zack Snyders neuestes Werk in über 600 Kinos. Wie viel Army of the Dead dabei einspielen konnte, ist allerdings nicht bekannt.
Schon im Vorfeld der Veröffentlichung zeigte Netflix einiges an Vertrauen in den neuen Film von Zack Snyder. So bestellt man nicht nur eine Anime-Serie, die sich auf die Vorgeschichte von Scott und seine Flucht aus Las Vegas im Zuge des Ausbruchs der Zombieseuche konzentriert, sondern auch einen Prequel-Film. Dieser stellt Matthias Schweighöfers Ludwig Dieter in den Mittelpunkt und wird dessen Vorgeschichte erzählen. Schweighöfer übernimmt dabei nicht nur wieder die Rolle, sondern wird auch selbst inszenieren. Eine Fortsetzung zu Army of the Dead selbst wurde dagegen noch nicht angekündigt. Anhand der Zahlen dürfte dies aber wohl nur eine Frage der Zeit sein.