Netflix Logo 2.jpg
Zack Snyder und Netflix setzen ihre Zusammenarbeit fort. Nachdem der Regisseur zuletzt den Zombie-Action-Film Army of the Dead für den Streaming-Dienst umsetzte, landet auch sein nächstes Projekt Rebel Moon bei dem Streamer. Dabei wechselt Snyder das Genre und verlässt sogar die Erde. Bei Rebel Moon handelt es sich um einen Science-Fiction-Film.
Der Film dreht sich um eine friedliche Kolonie am Rande der Galaxie, die eines Tages von den Truppen eines tyrannischen Diktators namens Balisarius bedroht wird. In ihrer Verzweiflung senden die Bewohner eine junge Frau mit einer mysteriösen Vergangenheit aus, um Hilfe zu finden. Dafür bereist sie verschiedenen Nachbarplaneten, wo sie Kämpfer für den Widerstand anheuert.
Wie schon bei Army of the Dead wird Snyder auch bei Rebel Moon nicht nur inszenieren, sondern auch als Produzent fungieren und als Autor am Drehbuch mitschreiben. Für das Skript holt sich der Regisseur mit Shy Hatten und Kurt Johnstad bekannte Unterstützung. Mit Hatten schrieb Snyder bereits die Vorlage zu Army of the Dead, während Johnstad als Drehbuchautor bei der Comicadaption von 300 fungierte. Zudem ist auch Snyders Ehefrau Deborah mit an Bord, die ebenfalls als Produzentin fungiert. Die Dreharbeiten zu Rebel Moon sollen Anfang 2022 beginnen.